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Online-Formular Vereinsregister

Gerne nehmen wir die Registeranmeldung für Sie vor. Hierfür benötigen wir einige Angaben von Ihnen. Sie können hierfür gerne unser Online-Formular verwenden. Um Ihre Eingaben an uns zu senden, klicken Sie bitte auf “Formular an Notar übermitteln”. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Eingaben zwischenzuspeichern und das Formular zu einem späteren Zeitpunkt zu vervollständigen. Das Weiterleiten an andere Personen zum weiteren Ausfüllen ist ebenfalls möglich. Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung, telefonisch oder in einem persönlichen Besprechungstermin.

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I. Angaben zum Verein

Anschrift des Vereins

II. Gegenstand der Anmeldung

Was wollen Sie anmelden?(erforderlich)

III. Gründung eines Vereins

III. Änderung im Vorstand

III. Änderung der Satzung

III. Änderung im Vorstand und der Satzung

Wann fand die Mitgliederversammlung statt?
Wurde die Satzung vollständig neu gefasst?

Vorstandsmitglied 1

Neues Vorstandsmitglied 1

Geburtsdatum
Wohnort

Vorstandsmitglied 2

Neues Vorstandsmitglied 2

Geburtsdatum
Wohnort

Vorstandsmitglied 3

Neues Vorstandsmitglied 3

Geburtsdatum
Wohnort

Vorstandsmitglied 4

Neues Vorstandsmitglied 4

Geburtsdatum
Wohnort

Vorstandsmitglied 5

Neues Vorstandsmitglied 5

Geburtsdatum
Wohnort

Vorstandsmitglied 6

Neues Vorstandsmitglied 6

Geburtsdatum
Wohnort

Vorstandsmitglied 7

Neues Vorstandsmitglied 7

Geburtsdatum
Wohnort

Wiedergewähltes Vorstandsmitglied 1

Geburtsdatum

Wiedergewähltes Vorstandsmitglied 2

Geburtsdatum

Wiedergewähltes Vorstandsmitglied 3

Geburtsdatum

Wiedergewähltes Vorstandsmitglied 4

Geburtsdatum

Wiedergewähltes Vorstandsmitglied 5

Geburtsdatum

Wiedergewähltes Vorstandsmitglied 6

Geburtsdatum

Wiedergewähltes Vorstandsmitglied 7

Geburtsdatum

Ausgeschiedenes Vorstandsmitglied 1

Geburtsdatum

Ausgeschiedenes Vorstandsmitglied 2

Geburtsdatum

Ausgeschiedenes Vorstandsmitglied 3

Geburtsdatum

Ausgeschiedenes Vorstandsmitglied 4

Geburtsdatum

Ausgeschiedenes Vorstandsmitglied 5

Geburtsdatum

Ausgeschiedenes Vorstandsmitglied 6

Geburtsdatum

Ausgeschiedenes Vorstandsmitglied 7

Geburtsdatum

IV. Vornahme der Anmeldung

Wie soll die Unterzeichnung der Anmeldung erfolgen?
Registeranmeldungen können auch rein digital erfolgen. Hierfür muss ein örtlicher Bezug zum gewählten Notar bestehen. Zudem müssen Sie bestimmte technische Voraussetzungen erfüllen. Insbesondere muss die Online-Ausweisfunktion (eID) Ihres Ausweisdokuments freigeschaltet sein.

Hinweis: Eine Registeranmeldung im Online-Verfahren ist nur unter bestimmten rechtlichen und technischen Voraussetzungen möglich. Bitte prüfen Sie vor Ihrer Auswahl, ob diese Voraussetzungen erfüllt sind. Der Vorgang muss einen örtlichen Bezug zur Notarstelle aufweisen (z.B. Sitz der Gesellschaft). Alle beteiligten Personen benötigen im Regelfall einen Personalausweis und zusätzlich einen Reisepass, um in der Videokonferenz rechtssicher notariell identifiziert zu werden. Bei allen Personalausweisen muss die Online-Ausweisfunktion (eID) freigeschaltet und der PIN bekannt sein. Weitere Infos zum Online-Verfahren finden Sie unter den folgenden Links:

Infoblatt "Notarielle Online-Verfahren im Gesellschaftsrecht"
Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Online-Verfahren

V. Anmerkungen/Sonstige Hinweise

VI. Erforderliche Unterlagen

Für die Registeranmeldung sind gewisse Unterlagen erforderlich. Bitte stellen Sie uns diese vorab zur Verfügung. Gern können Sie dazu die Uploadfunktion nutzen (zulässige Dateiformate: PDF, JPG, PNG). Alternativ können Sie uns die Unterlagen auch per E-Mail senden.

Folgende Unterlagen werden benötigt:

    • Kopie des Einladungsschreibens

      Hinweis: Aus dem Einladungsschreiben müssen sich die Satzungsänderungen ergeben, die beschlossen werden sollten.

    • Kopie der Satzung

      Hinweis: Die Satzung muss von mindestens 7 Vereinsmitgliedern unterschrieben sein.

    • Kopie des Protokolls über die Vorstandswahl

      Hinweis: Aus dem Protokoll muss sich ergeben, ob die gewählte Person die Wahl angenommen hat. Das Protokoll muss von den Personen unterzeichnet sein, die hierzu von der Satzung bestimmt sind. Dies sind im Regelfall der Protokollführer und der Versammlungsleiter.

    • Kopie des Protokolls über die Wahl

      Hinweis: Aus dem Protokoll muss sich ergeben, ob die gewählte Person die Wahl angenommen hat.
      Das Protokoll muss von den Personen unterzeichnet sein, die hierzu von der Satzung bestimmt sind. Dies sind im Regelfall der Protokollführer und der Versammlungsleiter.

    • Kopie des Protokolls über die Satzungsänderung(en)

      Hinweis: Das Protokoll muss von den Personen unterzeichnet sein, die hierzu von der Satzung bestimmt sind. Dies sind im Regelfall der Protokollführer und der Versammlungsleiter.

    • Exemplar der geänderten Satzung
Ziehen Sie Dateien hier her oder
Akzeptierte Datentypen: pdf, jpg, png, jpeg, Max. Dateigröße: 5 MB, Max. Dateien: 4.

    VII. Ende des Formulars

    Kontakt(erforderlich)
    E-Mail Kommunikation
    Postadresse des Ausfüllenden
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    Wünschen Sie die Betreuung durch einen bestimmten Notar unseres Notarbüros?

    Beauftragung(erforderlich)
    Entwurf
    Termin
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    Gewünschte E-Mail-Kommunikation
    Datenschutz(erforderlich)

    Impressum      Datenschutz